top of page

Über mich

Aufgewachsen in Niederösterreich, lebe ich nunmehr seit vielen Jahren in Wien.

 

Nach meinem Dolmetsch-Studium und der gleichzeitigen Ausbildung zur Ganzheitlichen Kunsttherapeutin, entschied ich mich, im Sozialbereich Fuß zu fassen und habe seitdem in verschiedenen Institutionen gearbeitet. 


Ich lebe in einer Partnerschaft und habe zwei Kinder.

IMG_7706.JPG

Ausbildung

Fachspezifikum "Integrative Therapie" an der Donau-Universität Krems (2014-2022)

Psychotherapeutisches Propädeutikum an der Universität Wien (HoPP) (2012-2014)

 

Akademie für Ganzheitliche Kunsttherapie (ISSA) (2006-2011)

Masterstudium Dolmetschen (Deutsch-Spanisch-Russisch)(2009-2012)
Bachelorstudium Transkulturelle Kommunikation (2006-2009)

Berufliche Erfahrung

Verein PASS - Hilfe bei Suchtproblemen

ÖHTB - Österreichisches Hilfswerk für Taubblinde und hochgradig Hör- und Sehbehinderte

Grüner Kreis - Verein zur Rehabilitation und Integration suchtkranker Menschen 

SMZ-Süd Kaiser-Franz-Josef-Spital - Psychiatrische Abteilung

Caritas Wien - Canisibus (Ehrenamtliche Tätigkeit)

 

LOGIN - Verein zur Gesundheitsförderung und sozialen Integration (Freie Mitarbeit)

Verein GIN - Kunsttherapeutische Begleitungen

bottom of page